Das perfekte Sommerkleid – sinnliche Eleganz ist immer modern

Christian Dior spürte in der tristen Nachkriegszeit das Bedürfnis der Menschen nach Lebensfreude und Glamour. 1947 schuf er seinen New Look, der den Frauen das Gefühl gelebter Lebensfreude schenkte.

In annähernd jedem Film zeigten Sophia Loren, Audrey Hepburn, Marilyn Monroe und Grace Kelly die Kleider mit schmaler Taille und weitem Rock. Zwar lebte dieser Look in den 70er und 90er Jahren auf, doch aktuell erleben wir ein nie da gewesenes Comeback des eleganten Klassikers.

Die Kleider mit der schmalen Taille und dem weiten Rock sind die perfekte Garderobe auch für diesen Sommer. Elegant, luftig, fröhlich und sexy. Die Auswahl an Modellen und Farben der Kleider mit Tellerrock ist riesig und für jeden Frauentyp ist etwas dabei. Der Rock kann kurz oder knielang sein, er öffnet sich wie eine Blüte, dreht sich fröhlich und strahlt Lebensfreude aus. Die aktuellen Modellpaletten der Kleider warten mit verschiedenen Armlängen, ärmellosen Bustiers und Ausschnitten oder Hemdkragen auf. Richtig kombiniert kommt die feminine Eleganz mit dem einzigartigen Hauch von Sinnlichkeit zur Geltung.

Ein breiter Gürtel betont die Taille noch mehr. Die Farbe des Gürtels darf bei sehr schmaler Taille im Kontrast zur Farbe des Kleides stehen. Bei normaler Taille sollte die Gürtelfarbe eher mit dem Kleid harmonieren. Werden Oberteile zu dem Kleid mit dem wiegenden Tellerrock getragen, sollten diese keinesfalls weit ausfallen, das wirkt plump. Farblich sind für die Sommerzeit helle und freundliche Kombinationen angesagt. Doch auch in gedeckten Tönen ist das Kleid mit Tellerrock am Abend noch ein wahrer Hingucker beim Empfang.

Wichtig ist überdies auch die Kombination mit den richtigen Schuhen. Hohe Absätze betonen das Bein. Flache Schuhe wie Ballerinas sind großen Frauen vorbehalten, die ihre Beinlänge nicht optisch strecken müssen. Ein Halstuch kann verwendet werden, ist aber kein Muss. Generell gilt die Regel: weniger ist mehr, sowohl bei der farblichen Kombination als auch bei der Anzahl von Accessoires zum Kleid.

Ein Tellerrockkleid entfaltet für sich schon seine Wirkung. Eine coole Sonnenbrille, ein kräftigerer Lippenstift, die passenden Schuhe und eine elegante Handtasche runden das Erscheinungsbild ab, lenken aber nicht vom eigentlichen Charme des Kleides ab.

 

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.