Verdacht auf Medikamentenhandel in Schwerin:
Deal beobachtet! Ein Verdächtiger flüchtet – 23-Jähriger gestellt
Nach einem Hinweis hat die Polizei in Schwerin zwei Männer bei einem mutmaßlichen Medikamentenhandel überrascht. Ein Verdächtiger flüchtete, ein 23-Jähriger wurde gestellt und kontrolliert.

Polizisten des Polizeihauptreviers Schwerin sind am gestrigen Vormittag während einer Streifenfahrt einem Hinweis auf möglichen Betäubungsmittelhandel nachgegangen. Der Vorfall ereignete sich im Bereich Hamburger Allee / Keplerstraße.
Vor Ort konnten die Beamten zwei Männer beobachten, die mutmaßlich in einen Handel verwickelt waren. Als die Polizei einschritt, ergriff einer der Tatverdächtigen die Flucht und konnte sich der Kontrolle entziehen.
Der zweite Beteiligte, ein 23-jähriger tunesischer Staatsangehöriger, wurde von den Einsatzkräften gestellt. Bei der anschließenden Kontrolle und Durchsuchung erhärtete sich der Verdacht des unerlaubten Handels mit verschreibungspflichtigen Medikamenten.
Die aufgefundenen Arzneimittel wurden sichergestellt. Gegen den 23-Jährigen ist ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz eingeleitet worden. Die Ermittlungen, insbesondere zur Identität des geflüchteten Mannes, dauern an.




