Do, 25. April 2024
Close

Der SSC setzt wieder auf Holland

  Teun und Anne Buijs, Lonneke Slöetjes, Quinta Steenbergen, Yvon Beliën – holländische Volleyballklasse hatte in Schwerin schon viele gute Namen. Nach mehrjähriger Abstinenz (die bis dato letzte Holländerin war

  • Veröffentlicht Juni 1, 2018
Foto: Britt Bongaerts und Tessa Polder im doppel Block | Eckhard Mai

 

Teun und Anne Buijs, Lonneke Slöetjes, Quinta Steenbergen, Yvon Beliën – holländische Volleyballklasse hatte in Schwerin schon viele gute Namen. Nach mehrjähriger Abstinenz (die bis dato letzte Holländerin war in der Saison 2015/16 Alice Blom) holt der SSC Palmberg Schwerin nun gleich zwei neue niederländische Nationalspielerinnen in den Norden: Zuspielerin Britt Bongaerts (21) und Mittelblockerin Tessa Polder (20) kommen ebenso wie McKenzie Adams (26, AA) von den Ladies in Black Aachen. Beide wurden mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.

 

„Sie können sich nun im Verein auf internationaler Ebene Beweisen“

 

Foto: Tessa Polder (20) | www.photo-steindl.com

„Aachen hat eine tolle Saison gespielt und hervorragende Arbeit geleistet. Wir hoffen, den Spielerinnen bei ihren nächsten Schritten behilflich zu sein. Außerdem können sie sich nun auch im Verein auf internationaler Ebene beweisen“, so SSC-Geschäftsführer Andreas Burkard. Chefcoach Felix Koslowski ergänzt: „Britt ist eine der besten Zuspielerinnen der Liga, damit steigern wir uns auf dieser Position qualitativ noch mal. Und Tessa ist eine sehr interessante junge Spielerin, die in der letzten Saison eine große Entwicklung gezeigt hat. Gemeinsam mit Lauren Barfield und Marie Schölzel haben wir da einen starken Block.“

 

Foto: Britt Bongaerts (21) | www.photo-steindl.com

 

Während Bongaerts für die bereits verabschiedete Kaisa Alanko kommt, wird Polder den Platz von Beta Dumančić füllen. Die Kroatin kehrt nach dem Sommer mit ihrer Auswahl nicht nach Schwerin zurück. „Wir sind Beta superdankbar für ihre Leistungen“, sagt Andreas Burkard. „Nachdem sie bei uns Fuß gefasst und sich auf alles eingestellt hatte, hat sie hier eine sehr gute Arbeit gemacht und als Teil des Stammsechsers einen nicht unerheblichen Beitrag zur Meisterschaft geleistet. Wir wünschen ihr alles Gute für ihre weitere Karriere.“

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert