Close

Die Polizei ist wieder da

(hk). Seit heute ist die Polizeistation Schwerin-Mitte wieder an altbekannter Stelle zurückgekehrt. Im Beisein von Innenminister Lorenz Caffier, dem Inspekteur der Polizei in Mecklenburg-Vorpommern, Rudolf Springstein und dem Polizeipräsidenten des

  • Veröffentlicht Dezember 10, 2013

(hk). Seit heute ist die Polizeistation Schwerin-Mitte wieder an altbekannter Stelle zurückgekehrt. Im Beisein von Innenminister Lorenz Caffier, dem Inspekteur der Polizei in Mecklenburg-Vorpommern, Rudolf Springstein und dem Polizeipräsidenten des Polizeipräsidiums Rostock Thomas Laum, wurden den neuen Mietern gestern in der Schlossstraße 10 die Schlüssel übergeben. Die neuen Hausherren sind in dem Gebäude aber keine Unbekannten.

Im Jahr 1979 zog in das Gebäude die Volkspolizei ein. Nach der Wende 1990, wurde aus der VP-Dienststelle die Polizeiinspektion Schwerin, die nun unter demokratischen Bedingungen für die Bürger  weniger furchteinflössend geworden war. Im Jahr 2005 zog die Polizeistation dann auf den Marienplatz. Nun ist sie also wieder zurückgekehrt.

In der Woche, aber auch an den Wochenenden, sind Polizistinnen und Polizisten präsent.  Innenminister Caffier betonte in seiner Begrüßung, dass sich die Arbeitsbedingungen für die Beamten nun verbessert hätten. Mit insgesamt 6 Arbeitsplätzen vor Ort, habe man es geschafft, in verhältnismäßig kurzer Zeit eine angenehme Arbeitsumgebung zu schaffen. Mit der Polizeistation Schwerin-Mitte sei man ganz nah am Bürger.

Den Beamtinnen und Beamten, die nun in dem Gebäude ihren Dienst tun, wünschte Caffier viel „Erfolg und Freude“. Von den Schweriner wünschte er sich dann, dass diese die Station auch weiterhin annehmen werden wie bisher.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert