Sa, 20. April 2024
Close

„Die Schonfrist für die Verwaltung muss endlich ablaufen.“

(am). Der Schweriner Haushalt ist vorgelegt. Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow hatte eine offene Diskussion gewünscht (Schwerin-Lokal berichtete), und die haben nun die Grünen eröffnet. Deren Vorsitzender in der Landeshauptstadt, Frank Fiedler,

  • Veröffentlicht Oktober 10, 2013
Frank Fiedler
Frank Fiedler

(am). Der Schweriner Haushalt ist vorgelegt. Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow hatte eine offene Diskussion gewünscht (Schwerin-Lokal berichtete), und die haben nun die Grünen eröffnet. Deren Vorsitzender in der Landeshauptstadt, Frank Fiedler, ist von den vorgestellten Eckwerten nicht wirklich begeistert. Das Argument: Die Bürgerinnen und Bürger hätten in letzter Zeit ihren Beitrag geleistet, damit mehr Geld in die Kasse fließt. Sie zahlten höhere Steuern und Abgaben und müssten mit weniger Leistungen der Kommune auskommen.

Nun, so die Überlegung Fiedlers, sei die Verwaltung dran. In den Vorschlägen der Verwaltung finde man aber diesbezüglich nichts: „Die von der Oberbürgermeisterin geführte Verwaltung selbst erbringt jedoch erneut keinen spürbaren Beitrag um die Verschuldung zu verringern. Personaleinsparungen und organisatorische Änderungen sind erneut Fehlanzeige. Die Schonfrist für die Verwaltung muss endlich ablaufen.“

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert