Di, 23. April 2024
Close

Diplomatischer Besuch in Schwerin

(PM/ Staatskanzlei M.-V.).Wie die Schweriner Staatskanzlei jetzt berichtet, wird der Ständige Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei der EU, Botschafter Peter Tempel heute Schwerin besuchen. Er wird ab 10.00 Uhr an

  • Veröffentlicht Juli 9, 2013
gabriele Planthaber  / pixelio.de
gabriele Planthaber / pixelio.de

(PM/ Staatskanzlei M.-V.).Wie die Schweriner Staatskanzlei jetzt berichtet, wird der Ständige Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei der EU, Botschafter Peter Tempel heute Schwerin besuchen. Er wird ab 10.00 Uhr an der Sitzung des Landeskabinetts teilnehmen. Themen werden unter anderem der neue EU-Finanzrahmen 2014-2020 und die Energie- und Klimapolitik in Europa sein.

Im Anschluss daran haben Medienvertreter Gelegenheit, um 11.00 Uhr im Teppichzimmer der Staatskanzlei, Fragen an  Botschafter Tempel und Ministerpräsident Sellering zu stellen.

Botschafter Peter Tempel vertritt seit August 2010 als Ständiger Vertreter der Bundesrepublik Deutschland die Interessen Deutschlands bei der Europäischen Union. Ihm kommt damit eine Schüsselrolle bei allen EU-relevanten Themen zu.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert