Sa, 20. April 2024
Close

Doppelerfolg des FCM bei Hallenturnieren

(pm/red) Der Samstag war ein erfolgreicher Tag für den FC Mecklenburg Schwerin. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des FCM konnten bei gut bestückten Hallenturnieren Siege davontragen. So

  • Veröffentlicht Januar 6, 2015
FC Mecklenburg Schwerin verteidigt Titel in Leezen, © FCM
FC Mecklenburg Schwerin verteidigt Titel in Leezen, © FCM

(pm/red) Der Samstag war ein erfolgreicher Tag für den FC Mecklenburg Schwerin. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des FCM konnten bei gut bestückten Hallenturnieren Siege davontragen.

So verteidigte der FCM mit sechs Siegen aus ebenso vielen Spielen seinen Titel bei den Leezener Hallentagen. Zweiter wurde die TSG Warin, Dritter die Truppe von Inter Primus, einer aus u.a. Malchower Oberligakickern zusammengestellten Truppe.

Der scheidende Coach Ronny Stamer hatte folgende Mannschaft des FCM aufs Parkett geschickt: Pöhl, Looks, Wandt, Kaesler, Scharlau, Witkowski, Michalski, Drews, Laudan

Am Samstag ging es dann für die zweite Mannschaft des FCM unter Coach Nico Volkwein nach Banzkow zum 3. ERGO Cup des VfB Goldenstädt. In einer Gruppe mit Anker Wismar II, Hagenow de Janeiro und dem Titelverteidiger Neumühler SV ging es bereits in der Gruppenphase nur darum, irgendwie das Halbfinale zu erreichen.

FCM II trotz 0:1-Niederlage in der Vorrunde noch erfolgreich

Nachdem man im ersten Spiel, auch aufgrund des an diesem Tag bärenstarken Torwarts Belke, Neumühle mit 1:0 bezwingen konnte, ging es im zweiten Spiel gegen Anker Wismar. Ein brisantes Duell, das nur aufgrund eines individuellen Fehlers der Schweriner mit 0:1 verloren ging. Damit hieß es im letzten Gruppenspiel Alles oder Nichts. Gegen das All-Star Team von Hagenow de Janeiro musste ein Sieg her, um sich noch für das Finale zu qualifizieren. Nach 0:1-Rückstand drehten die Jungs um Kapitän Waack das Spiel noch und gewannen gegen die wohl stärkste Truppe des Turniers verdient mit 2:1.

Damit war das Halbfinalticket gelöst und es ging als Gruppenerster gegen den Gastgeber vom VfB Goldenstädt, welcher souverän mit 4:0 geschlagen wurde. Im anderen Halbfinale schlug die SG Groß Stieten die Truppe von Anker Wismar im Neunmeter-Schießen. Im Finale gegen die SG Groß Stieten erzielte USA-Student Stuppe nach erneutem Rückstand sein viertes und fünftes Turniertor, wodurch sich das Team vom FCM II neben dem Titel auch noch die Torjägerkanone sicherte. Somit endete ein gutes Turnier mit einem 3:1 für den FCM II und der Wanderpokal wandert zumindest für ein Jahr in den Trophäenschrank des FCM.

FCM II: Belke, Waack, Grams (1), Deters (1), Ostrowitzki, Häusler, Ebener (1), Stuppe (5), Danielczyk (2)

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert