Drachenbootfestival: Neue Vermarktungskampagne startet im August

Logo Drachenbootfestival2013 erhält das Drachenbootfestival ein neues Gesicht. Im Logo ist ein feuerspeiender, dynamischer Drachen zu sehen, der stolz drei Paddel in den Nationalfarben in seiner Brust trägt.

„Wir wollen hier unseren Stolz, aber auch den Zusammenhang zur Tradition dieser Veranstaltung und der internationalen Ausrichtung deutlicher herausstellen. Mit diesem Auftritt wollen wir die Außenwirkung deutlich verstärken.

Die Paddelstellung ist dem Logo der Kanurenngemeinschaft entnommen so wie auch die Farben Rot und Schwarz. Das Gelb kommt von unserem langjährigen und zuverlässigen Partner maxpress“, sagt Chris Richter vom KRG-Vorstand. „Dass wir damit gleichzeitig die Deutschland-Farben transportieren können, ist uns sehr recht.“ Schon ab Anfang August startet gemeinsam mit der Firma Ströer eine umfangreiche Plakatkampagne mit großen Motiven an den Straßen in der Region. Die Internetseite wird neu aufgesetzt und soll neben den englischen Ausschreibungen im kommenden Jahr auch komplett in englischer Sprache angeboten werden. 50.000 Postkarten gehen in die Verteilung sowie Flyer, Plakate und Give Aways.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.