Close

Drei Autofahrer und ein Radfahrer aus dem Verkehr gezogen

Am letzten Dienstag kam es zu mehreren Verkehrsverstößen in Schwerin. Für einen Radfahrer endetet die Fahrt im Gefängnis,

  • Veröffentlicht Juli 21, 2022
Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Schwerin. | Foto: Fabian Holtappels

In Schwerin hat die Polizei am Dienstag drei Autofahrer und einen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Sie fuhren teils ohne Fahrererlaubnis oder waren unter Einfluss von Alkohol oder Drogen unterwegs.

Vom Fahrrad direkt in den Knast

Während bei einem 45-jährigen deutschen Autofahrer ein Wert von 1,42 Promille gemessen wurde, stellten die Beamten bei einem 49-jährigen rumänischen Radfahrer einen Atemalkoholwert von 2,09 Promille fest. Gegen beide Fahrer wurde jeweils eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

Für den Radfahrer war das nicht der erste Verstoß dieser Art, in den vergangenen Jahren wurde der Fahrer mit gleichen Vorwürfen konfrontiert. Die festgesetzte Geldstrafe hatte er bis dato nicht beglichen, so dass ein Haftbefehl gegen den Rumänen erlassen wurde. Neben der erforderlichen Blutprobenentnahme wurde der Radfahrer festgenommen und inzwischen einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Wiederholt auffällig wurde gestern auch ein 42-Jähriger Autofahrer in Schwerin. Bei einer Verkehrskontrolle reagierte der Drogenvortest positiv und es stellte sich heraus, dass der Deutsche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Den hatte der Fahrer aufgrund vorheriger Verkehrsverstöße bereits abgeben müssen. Beim Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde ein weiterer Schweriner ertappt, der 56-jährige Deutsche verlor diesen wiederum aufgrund einer Trunkenheitsfahrt. Gegen die beiden Autofahrer wurde eine Strafanzeige aufgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert