Do, 25. April 2024
Close

Drittes offenes Forum im Eiskristall

(red/pm) Die Initiatoren des „offenen Forums“ im Eiskristall, Heiko Lietz, Thomas Ruppenthal und Hanne Luhdo, wollen am 16. März 2015 zum dritten Mal eine Veranstaltung am Stadtteiltreff am Berliner Platz

  • Veröffentlicht März 4, 2015

eiskristall

(red/pm) Die Initiatoren des „offenen Forums“ im Eiskristall, Heiko Lietz, Thomas Ruppenthal und Hanne Luhdo, wollen am 16. März 2015 zum dritten Mal eine Veranstaltung am Stadtteiltreff am Berliner Platz abhalten.

Auch diesmal sollen besorgte Schweriner auf diesem Wege die Möglichkeit bekommen, Gehör und Ansprache für ihre Ängste, Sorgen und Nöte zu finden. Diesmal wird es um die Angst vor Krieg und Konfrontation gehen. Diese Themen wurden bereits im Rahmen der ersten Veranstaltungen festgelegt. Beginn der Veranstaltung wird um 17 Uhr sein.

Trotz anhaltender Kritik und Bedenken von außen gegenüber dem Dialog mit Anhängern der MVgida-Bewegung hält die Initiative an ihrem Ziel fest, die Türen zu öffnen, zuzuhören und Meinungen auszutauschen, um ein friedliches Miteinander zu fördern, heißt es in einer Erklärung. Rassistisches und faschistisches Gedankengut seien jedoch auch in den offenen Foren tabu. „Wir bieten keine Plattform für Nazis, aber eine Chance zum fairen Gespräch”, unterstreichen die Organisatoren.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert