Close

Dynamo weiter ungeschlagen

(FB/Dynamo Schwerin). Nach dem die SG Dynamo Schwerin im Landespokal den TSV Bützow ausschaltete und in der Liga gegen Grevesmühlener FC und FC Anker Wismar jeweils Unentschieden spielte, konnte Dynamo

  • Veröffentlicht August 24, 2013

Dynamo(FB/Dynamo Schwerin). Nach dem die SG Dynamo Schwerin im Landespokal den TSV Bützow ausschaltete und in der Liga gegen Grevesmühlener FC und FC Anker Wismar jeweils Unentschieden spielte, konnte Dynamo Zuhause gegen den TSV Empor Zarrentin mit 2:1 (1:1) gewinnen.

Dynamo kam zunächst besser in die Partie. Bereits in der 3. Minute ging ein abgefälschter Schuss von Enrico Palletschek knapp über das Zarrentiner Tor. Beim anschließenden Eckball scheiterte Daniel Krämer per Kopf an Andreas Holleitner. Einen Schuss von Marco Gruen lenkte Andreas Holleitner in der 10. Minute zur Ecke. Nun wurde Zarrentin zwingender. In der 14. Minute klärte Dynamo zweimal nur halbherzig und Andreas Wössner nahm sich aus gut 23 Metern ein Herz und schoss den Ball gegen den rechten Innenpfosten, von wo der Ball zum 0:1 ins Tor sprang. Ein Freistoß von Ronny Drewling ging in der 17. Minute weit rechts vorbei. Nur zwei Minuten später ging ein Distanzschuss von Maik Schünke links vorbei. Christoph Göhner versuchte es auf Zarrentiner Seite in der 23. Minute ebenfalls mit einem Distanzschuss, aber Daniel Leistikow hielt den Ball fest. Noch in derselben Minute tauchte Chris Wadischat frei im Strafraum auf, schoss aber links vorbei. Drei Minuten später versuchte es Christoph Göhner wieder mit einem Distanzschuss, der diesmal rechts vorbei ging. Weitere drei Minuten später schoss Chris Wadischat weit rechts vorbei. Nach einem langen Vertikalpass von Ronny Drewling gelang Nico Leistikow in der 32. Minute durch einen Heber der 1:1 Ausgleich. Nach einer Flanke kam Bjoern Blechenberg zum Schuss, Daniel Leistikow hielt im Nachfassen. Chris Wadischat versuchte es in der 41. Minute wieder mit einem Distanzschuss, der Ball ging weit rechts vorbei. Die letzte Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte Dynamo, aber Maik Berndt schoss in der 42. Minute von der Strafraumgrenze links vorbei. So ging es mit einem Stand von 1:1 in die Kabinen.

Auch in der 2. Halbzeit erwischte Dynamo den besseren Start. In der 47. Minute scheiterte Enrico Palletschek an Andreas Holleitner. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit etwas zwingenderen Aktionen von Dynamo. Einen Freistoß schoss Jens Duske in der 54. Minute in American Footbal Manier in Field Goal Höhe über das Tor. Drei Minuten später ging ein Distanzschuss von Dennis Klinkenberg über das Tor. Weitere drei Minuten später schoss Christoph Göhner einen Distanzschuss knapp links vorbei. In der 61. Minute nutzte Daniel Pfeiffer eine Unachtsamkeit eines Zarrentiner Abwehrspielers, aber sein Kopfball ging genau auf Andreas Holleitner. Das mit 38 Jahren erfahrene Schlitzohr Marco Gruen bemerkte in der 69. Minute, dass Andreas Holleitner zu weit vor seinem Tor stand und versuchte es mit einem Heber von der Mittellinie, aber der Ball war zu kurz und so kein Problem für Andreas Holleitner. Der eingewechselte Andy Redner versuchte es in der 73. Minute von der Strafraumgrenze, sein Schuss ging rechts vorbei. In derselben Minute schoss Andreas Wössner ebenfalls rechts vorbei. Nach einem Eckball in der 76. Minute kam ein Zarrentiner zum Kopfball, den Daniel Leistikow festhielt. Auch den Distanzschuss in der gleichen Minute von Andreas Wössner hielt Daniel Leistikow fest. Ein Schuss von Enrico Palletschek ging in der 80. Minute abgefälscht links vorbei. Bei der anschließenden Ecke kam Enrico Palletschek aus kurzer Entfernung zum Abschluss, schoss aber überhastet drüber. Nach einer schönen Flanke von Daniel Pfeiffer gelang Nico Leistikow in der 81. Minute per Kopf die 2:1 Führung. Christoph Göhner versuchte es in der 84. Minute wieder mit einem Distanzschuss, aber drüber. Eine Minute später tauchte auf der anderen Seite Maik Berndt nach schöner Kopfballablage von Enrico Palletschek frei im Zarrentiner Strafraum auf, verzog aber und so ging der Ball links vorbei. Einen von Bjoern Blechenberg gut getretenen Freistoß lenkte Daniel Leistikow in der 87. Minute zur Ecke. In der 90. Minute scheiterte Maik Berndt mit einem Freistoß an Andreas Holleitner und auf der anderen Seite ging ein Freistoß von Andy Redner ganz knapp über das Tor. So blieb es beim nicht unverdienten 2:1 Sieg für Dynamo.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert