Schwerin-Lankow:
E‑Scooter-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Bei einem E-Scooter-Unfall in Schwerin-Lankow ist am Dienstagvormittag ein 66-jähriger Mann schwer verletzt worden. Er stürzte nach einer Kollision mit einem Auto.

Am Dienstagvormittag kam es in Schwerin-Lankow zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger E‑Scooter-Fahrer schwer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 10:50 Uhr auf einem Parkplatz in der Rahlstedter Straße.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein 70-jähriger Autofahrer vorwärts in eine Parklücke einfahren, als es zum Zusammenstoß mit dem E‑Scooter-Fahrer kam. Dieser fuhr zum Unfallzeitpunkt aus entgegengesetzter Richtung über den Parkplatz. Beim Aufprall wurde der 66-Jährige über die Motorhaube des Fahrzeugs geschleudert und stürzte anschließend zu Boden.
Der Mann erlitt dabei unter anderem Kopfverletzungen und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.



