Do, 25. April 2024
Close

ein Blumenmeer in Mecklenburg

(red/ab) Kurz vor dem Örtchen Cambs, unweit von Schwerin  in der Mecklenburger Schweiz gelegen, bietet „Tacke´s Blumenfeld“ ein buntes Blumenmeer aus Gladiolen und Sonnenblumen. Gerade am Wochenende, wo genügen Zeit

  • Veröffentlicht August 22, 2015

(red/ab) Kurz vor dem Örtchen Cambs, unweit von Schwerin  in der Mecklenburger Schweiz gelegen, bietet „Tacke´s Blumenfeld“ ein buntes Blumenmeer aus Gladiolen und Sonnenblumen. Gerade am Wochenende, wo genügen Zeit ist, lohnt sich für den einen oder anderen die kurze Fahrt um für die heimische Blumenvase einen farbenfrohen Strauss in die eigenen vier Wände zu holen.

 

IMGP4176

 

Gladiolen, Gladiolen, Gladiolen….

 

Nicht weit von Schwerin entfernt, kurz vor dem kleinen Dorf Cambs, entdeckt man auf seiner Fahrt durch die Mecklenburger Schweiz ein Blumenmeer. Gladiolen über Gladiolen in den verschiedensten Farben leuchten in der Mittagssonne und laden zum Verweilen ein. Schnell ist der Wagen abgestellt und als erstes begrüßt uns der Banner „Tacke´s“ Blumenfelder. Nun gut, umsonst wird es hier nichts geben, aber 50 Cent für eine Gladiole sind ja meines Erachtens wirklich nicht viel Geld. Sieben Stück machen 3,50, für einen schön bunten Strauss, allerdings nur wenn man selbst pflückt! Doch das ist schnell getan, wenn nur die Auswahl an Farben nicht so groß wäre… Wer nicht selbst pflücken möchte, der kann auch fertige Sträuße oder einzelne Blumen, hier jedoch zum Preis von 70 Cent, erwerben. Neben den Gladiolen sind auch Sonnenblumen im Bestand. Wer also noch nichts vor hat am Wochenende und einfach mal für eine Stunde „ein Feld voll Buntes“ genießen möchte – auf nach Cambs zum Gladiolen und Sonnenblumenfeld!

 

IMGP4174

 

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert