Mi, 24. April 2024
Close

Ein Leben für den Judosport – PSV Judokas trauern um Matthias Hermann

Wie der Polizeisportverein Schwerin (PSV) auf seiner Internetseite meldet, verstarb am 18.02. 2014 der langjährige PSV-Judotrainer Matthias Hermann nach langer schwerer Krankheit. Er wurde nur 47 Jahre alt. Matthias Hermann

  • Veröffentlicht Februar 19, 2014

Der Schweriner Matthias Herman gehörte zu den erfolgreichsten Trainern des Landes Foto: PSV Schwerin
Der Schweriner Matthias Herman gehörte zu den erfolgreichsten Trainern des Landes
Foto: PSV Schwerin

Wie der Polizeisportverein Schwerin (PSV) auf seiner Internetseite meldet, verstarb am 18.02. 2014 der langjährige PSV-Judotrainer Matthias Hermann nach langer schwerer Krankheit. Er wurde nur 47 Jahre alt.

Matthias Hermann gehörte zu den erfolgreichsten Trainern des Landes. Die beiden Paralympics-Siegerinnen Carmen und Ramona Brussig gehörten zu seinen Schützlingen und  der Landessportbund M-V ehrte ihn zum „Trainer des Jahres“ 2013. Bis zu letzt war ernVizepräsident für Nachwuchsleistungssport und Mitglied in der Dan-Prüfungskommission des Judoverbandes MV. „Es scheint in diesem Moment alles still zu stehen“ schreibt Ralf Wilke von der DAN-Kommission des Judo-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern auf der offiziellen Website des Verbandes.

Hunderte von Judokas verdanken ihm die erfolgreiche Ablegung des nächsthöheren Kyu-Grades sowie die gelungene Vorbereitung auf den Erwerb eines DAN-Grades (schwarzer Gürtel). Hermann selbst war Träger des 6. DAN-Grades und konnte daher seit 2012 die rot-weiße Gurtfarbe tragen.

Die Judo-Welt und der Judo-Verband MV verlieren mit Matthias Hermann nicht nur einen treuen Weggefährten sondern auch einen überaus beliebten Menschen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert