Fr, 19. April 2024
Close

Ein neuer Mann am Kreis

Handballstiere verpflichten Adam Papadopoulos für zwei Jahre.

  • Veröffentlicht Mai 19, 2019
Geschäftsführer Axel Schulz (li.), Sportchef Dirk Schimmler und Teammanager Stephan Riediger (r.) begrüßen Adam Papdopoulos bei den Handballstieren. Foto: Barbara Arndt

Er hat sich als Abwehrschef einen Namen gemacht: mit der Eintracht Hildesheim in der 2. Bundesliga und in der 3. Liga Nord, aber auch in der griechischen Nationalmannschaft. Adam Papadopoulos wechselt zum Saisonauftakt zu den Mecklenburger Stiere. „Mit ihm haben wir einen zentralen Abwehrspieler, der viel Körperlichkeit in unsere Mannschaft bringt. Er hat uns beim Probetraining sofort überzeugt“, sagt Dirk Schimmler, Sportlicher Leiter im Team Stiere. Seit gut drei Jahren stand der gebürtige Grieche im Visier der Stiere. Neben einer sehr guten sportlichen Entwicklung hat auch seine positive Mentalität Ausschlag für die Entscheidung gegeben, ih  mit einem Zwei-Jahresvertrag an den Schweriner Traditionsverein zu binden.

Adam Papdopoulos freut sich auf die nächste Station seiner Profi-Karriere. „Die Stiere sind ein guter Verein mit einem tollen Umfeld. Ich habe die Mannschaft schon kennengelernt. Es gibt ein hartes Training – und damit genau das, was ich will. Die Option, auch höherklassig zu spielen, reizt mich sehr. Dafür werde ich alles geben“, so der 23-Jährige, der mit 1,92 Meter Körpergröße 100 Kilogramm Gewicht auf die Schweriner Platte wechselt. Seit Jahren verbindet ihn übrigens eine enge Freundschaft mit Nikos Passias. Beide haben in Hildesheim gespielt und werden künftig gemeinsam mit den Handballstieren auf Torejagd gehen. 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert