Mi, 24. April 2024
Close

Ein Schoppen Wein geht immer

(am). Es passt mal wieder alles an diesem Wochenende. Das Wetter war schon gestern bei der Eröffnung des Weinfestes bestens. Und auch heute hält es sich bisher. Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow

  • Veröffentlicht August 30, 2013

SAMSUNG CSC(am). Es passt mal wieder alles an diesem Wochenende. Das Wetter war schon gestern bei der Eröffnung des Weinfestes bestens. Und auch heute hält es sich bisher. Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow war denn auch bei der Eröffnung am Abend gut gelaunt. „Wenn das Winzerfest stattfindet, dann ist auf dem Marktplatz kein Platz mehr frei“, ruft Gramkow den gut gelaunten Gästen zu.

Die sitzen derweil an den zahlreichen Tischen in der Mitte des Platzes oder stehen an den Ständen der Winzer und genießen die edlen roten und weißen Tropfen. Wie jedes Jahr treffen sich auch heuer wieder Weinbauer aus den verschiedensten Weinbaugebieten in Schwerin, die ihr Handwerk verstehen. Nach ihrer Begrüßung hebt die Oberbürgermeisterin das Glas und wünscht: „Drei wundervolle Tage. Auf Ihr Wohl.“ Die Redaktion von Schwerin Lokal fühlte sich angesprochen und probierte sich durch die Stände.

Ein Schoppen Wein geht schließlich immer…

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert