Close

Einbruch bei Baumaschinenverleiher – Wer hat etwas beobachtet?

In der Rudolf-Diesel-Straße in Schwerin-Wüstmark stiegen bislang unbekannte Täter kürzlich in die Büroräume eines Baumaschinenverleihers ein und entwendeten Werkzeuge. Die Polizei sicherte bereits Spuren, hofft aber auch auf Zeugen, die

  • Veröffentlicht Mai 27, 2022
Einbruch in Schwerin-Wüstmark.. | Foto: privat

Immer wieder kommt es auch in Schwerin zu Einbrüchen in Gewerbeeinheiten und -objekte. Hier schlagen die Täter – im Gegensatz zu Wohnungen – gern nachts oder an Wochenenden zu. Eben dann, wenn die Angestellten nicht vor Ort sind. So geschah es auch in der vergangenen Woche von Donnerstag auf Freitag in Schwerin-Wüstmark.

Dabei verschafften sich bislang noch unbekannte Täter gegen 02:30 Uhr am Freitagfrüh (20. Mai 2022) Zugang zu einem Firmengelände in der Rudolf-Diesel-Straße. Aus den Räumlichkeiten eines Baumaschinenverleihes entwendeten sie ersten Erkenntnissen zufolge diverse Werkzeuge. Das Kriminalkommissariat Schwerin hat vor Ort Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Zudem hoffen die Beamten, dass es eventuell Zeugen gibt, die in der betreffenden Nacht die Täter beobachtet haben und kann Angaben zum Tatablauf oder zu den Tätern selbst machen können. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern (0385-) 5180 -2224 und -1560 sowie über die Internetwache entgegen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert