Close

Eingeschränkte Patientenaufnahme in Helios Kliniken Schwerin

Klinikgeschäftsführer Daniel Dellmann betont, dass dies ergänzende Sicherheitsmaßnahmen sind, welche auch das Personal entlasten sollen: „Wir werden weiterhin alle Notfälle und dringlichen Behandlungen wie etwa bei Krebspatienten durchführen.“ Auch Geburten

  • Veröffentlicht Februar 1, 2021
Die Helios Kliniken Schwerin

Klinikgeschäftsführer Daniel Dellmann betont, dass dies ergänzende Sicherheitsmaßnahmen sind, welche auch das Personal entlasten sollen: „Wir werden weiterhin alle Notfälle und dringlichen Behandlungen wie etwa bei Krebspatienten durchführen.“ Auch Geburten können im Schweriner Kreißsaal stattfinden. Wer bereits für eine stationäre Aufnahme geplant war, wird telefonisch aus dem jeweiligen Fachbereich informiert, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

 

Sechs Corona-Patienten werden intensivmedizinisch behandelt

„Die Ambulanzen im Krankenhaus bleiben geöffnet. Auch die Carl-Friedrich-Flemming-Klinik ist vom Aufnahmestopp nicht betroffen“, ergänzt Dellmann. „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit diesen Maßnahmen den gewünschten Erfolg erreichen. Ausdrücklich danke ich noch einmal meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren starken Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung.“

Auf zwei Stationen des Hauses gab es in den letzten Tagen mehrere positive Coronatests bei Patienten und Mitarbeitern. Die Mitarbeiter sind in Quarantäne geschickt, die Patienten isoliert worden. Zur Zeit befinden sich 39 Corona-Patienten auf Normalstation, 6 Corona-Patienten werden intensivmedizinisch behandelt.

Written By
Pressemitteilung

Pressemitteilungen werden unbearbeitet vom Verfasser übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert