Endlich auch Trainingsauftakt für unseren Drittligisten

trainingsauftakt(PM-Grün-Weiß). Das Stadion am Lambrechtsgrund war gestern Schauplatz für die erste Trainingseinheit unserer erste Frauenmannschaft. Trainer Lutz Gau wünschte zu gleich zu Beginn allen Spielerinnen, Trainern und Betreuern viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison, erwartet natürlich von allen 100%igen Einsatz. Vor allem beschwört er den Teamgeist in der Mannschaft, um bevorstehende Aufgaben erfolgreich meistern zu können.

Traditionell übernahm unser Athletikcoach Thomas Schult bereits danach die Initiative und bat zum ultimativen Ausdauerlauftest. Die Frage, ob denn alle auch an den freien Tagen sportlich aktiv waren, konnte schnell mit ja beantwortet werden, es gab keine Ausfälle. Die Neuen in der Mannschaft, in erster Linie die A- Jugendlichen Meike Schult, Marie Nawrot, Kitty Crölle, Janne Petereit und Marie Luise Weiss waren hoch motiviert und voll bei der Sache. Auch sie haben in ihrer freien Zeit offensichtlich die eine oder andere Laufeinheit absolviert. Mehrere Probespielerinnen, die einige Einheiten beim Drittligisten absolvieren, werden im Verlauf der nächsten Tage begrüßt.

Ab Dienstag geht es zu ersten Athletikeinheiten in die Halle. Da werden die Grundlagen für kommende Aufgaben gelegt. Bis zum Samstag wird es täglich eine Einheit geben, auch in der kommenden Woche geht es einige Stunden ins Stadion, bevor dann in Vorbereitung auf den Grün Weiß- Cup2013 am 10.August einige Einheiten mit dem kleinen runden Leder erfolgen. Viel Spaß dabei …

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.