Close

Endlich mal wieder ein Pokalheimspiel!

Beim SSC Palmberg Schwerin hatte man nach Jahren reiner Auswärtsfahrten kaum noch daran geglaubt, im DVV Pokal auch noch mal daheim spielen zu dürfen – nun ist das kleine Wunder

  • Veröffentlicht Juni 18, 2018
Foto: DVV Viertelfinale Saison 17-18 | Eckhard Mai

Beim SSC Palmberg Schwerin hatte man nach Jahren reiner Auswärtsfahrten kaum noch daran geglaubt, im DVV Pokal auch noch mal daheim spielen zu dürfen – nun ist das kleine Wunder geschehen: Wenn am ersten Novemberwochenende das Achtelfinale startet, darf der SSC in der heimischen Palmberg Arena spielen, hat die heutige Auslosung entschieden. Es ist das erste Pokalheimspiel seit dem 20. November 2013 (ein Viertelfinale gegen Stuttgart). Dafür erwischte der Volleyballmeister zu diesem Auftaktspiel gleich Bundesliga-Konkurrent Rote Raben Vilsbiburg als Gegner.

„Endlich mal wieder ein Heimspiel ist natürlich toll, da freuen wir uns drüber. Vielleicht haben wir ja dann diesmal in den späteren Runden auch dieses Glück. Mit dem Gegner ist es aber alles andere als ein Freilos für die erste Runde“, kommentiert Chefcoach Felix Koslowski. „Die Mannschaft wird in der neuen Saison mindestens wieder so gut sein wie zuletzt. Das wird nach dem Supercup Ende Oktober schon gleich das zweite Highlight der Saison.“
Das nicht ganz glückliche Los schickt parallel gleich zwei weitere Schwergewichte der Bundesliga in den Kampf ums Weiterkommen: Stuttgart empfängt direkt im Achtelfinale den Dresdner SC.

Die Achtelfinal-Matches werden am Wochenende 3./4. November ausgetragen.
Das Viertelfinale ist für den 24./25. November angesetzt.
Das Halbfinale ist zwischen dem 11. und 13. Dezember avisiert.
Das Finale des DVV Pokals ist am 24. Februar 2019 in Mannheim terminiert.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert