Do, 25. April 2024
Close

Endspurt für Bewerbung um den IHK-Medienpreis „RUFER 2023“

Die Industrie- und Handelskammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern (IHKs in MV) rufen dazu auf, sich noch bis zum 31. März um den „RUFER 2023“ zu bewerben. Der renommierte Medienpreis wird bereits

  • Veröffentlicht März 22, 2023

Die Industrie- und Handelskammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern (IHKs in MV) rufen dazu auf, sich noch bis zum 31. März um den „RUFER 2023“ zu bewerben. Der renommierte Medienpreis wird bereits zum 15. Mal vergeben und soll einen anspruchsvollen, differenzierenden und verantwortungsvollen Wirtschaftsjournalismus in der Region fördern.

Das Ludwig-Bölkow-Haus in Schwerin. Hier findet die Veranstaltung statt. | Foto: IHK zu Schwerin

Journalisten und Redaktionen können Print-, Hörfunk- und Fernseh- sowie online produzierte Beiträge einreichen, die sich auf die Wirtschaft im Land Mecklenburg-Vorpommern beziehen und im Jahr 2022 veröffentlicht wurden. Die eingereichten Beiträge sollten sich durch außergewöhnliches journalistisches Handwerk und hohe journalistische Ansprüche auszeichnen.

Der Medienpreis „RUFER“ wird in den Kategorien Print, Hörfunk und Online mit jeweils 2000 Euro dotiert. In der Kategorie Fernsehen gibt es für den besten Lang- bzw. Kurzbeitrag jeweils 1500 Euro. Darüber hinaus erhalten alle Gewinner in den fünf Kategorien eine etwa 30 Zentimeter hohe Bronze-Skulptur, den „RUFER“. Die Skulptur wurde von der Künstlerin Dorothea Maroske geschaffen und symbolisiert die Kommunikation in ihrer Ursprünglichkeit sowie den Informationsaustausch in der modernen Welt.

Die Ausschreibungsfrist endet am 31. März 2023. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Vertretern der hiesigen Medienlandschaft sowie den drei IHK-Präsidenten in MV, wird die Bewertung der eingereichten Beiträge vornehmen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert