Sa, 20. April 2024
Close

Erster »Mecklenburg Wrestling-Champion« kommt aus Österreich

  (pm/red). Eigentlich kommt die  German Wrestling Federation (GWF) aus Berlin.  Am 18.Oktober 2014 debütierte der Wrestling-Verband erstmalig in Mecklenburg-Vorpommern, nämlich im Bürgersaal von Waren an der Müritz.   Die

  • Veröffentlicht Oktober 23, 2014
Österreicher Chris Colen ist Mecklenburg Champion
Österreicher Chris Colen ist Mecklenburg Champion

 

(pm/red). Eigentlich kommt die  German Wrestling Federation (GWF) aus Berlin.  Am 18.Oktober 2014 debütierte der Wrestling-Verband erstmalig in Mecklenburg-Vorpommern, nämlich im Bürgersaal von Waren an der Müritz.

 

Die Fans sahen bei diesem internationalen Event unter anderem, den »Waren 1000,00€ Rumble« mit dem Sieger Robert »Roland« Kaiser. André Trucker besiegte Jaxx. Ivan Kiev aus der Ukraine besiegte Koray aus Wien. In Waren zeigten sich selbst Fans aus Sympathie bereit, die ausgesprochenen Geldstrafen für ihre Idole zu bezahlen.

 

Im Damenkampf siegte Blue Nikita gegen Vanessa La Bestia aus Italien. Blue Nikita aus Griechenland verletzte sich in diesem Match, kämpfte aber trotz starker Schmerzen weiter und wird voraussichtlich für 2 Monate nicht im Ring zu sehen sein.

 

Das Aufeinandertreffen der beiden GWF-Champions Pascal Spalter und Cash Money Erkan endete im Double Countout.

 

Im 4-Way Tag Team Dance Dark Society (Ahmed Chaer & Ibo Latino) besiegten diese die Waschbären auf Koffein (Franz „Zero“ Engel & Laurence Roman), Team sexy (Crazy sexy Mike & Pete Bouncer) und Young Lions (Lucky Kid & Tarkan Aslan).

Axel "Axeman" Tischer auf dem Weg zu Ring.
Axel „Axeman“ Tischer auf dem Weg zu Ring.

Höhepunkt an diesem Abend, war der Kampf um den GWF-Titel des Mecklenburg-Champion. Um diesen Titel stritten sich Salsakid Rambo aus Santo Domingo, Axel „Axeman“ Tischer aus Dresden und Chris Colen aus Österreich. Das »Drei-Way-Match« konnte nach einem spektakulären Kampf Chris Colen aus Österreich für sich entscheiden. Cohen, selbst schon Weltmeister im Mittelschwergewicht, war sichtlich stolz, den Titel nun mit nach Hause nehmen zu können. Im Anschluß feierte er lange mit seinen Fans, wobei er sich besonders viel Zeit für die Kinder nahm. Der erste Mecklenburg-Champion kommt also aus Österreich!

 

Die Veranstalter der Northern Wrestling Liga (NWD), die in Zusammenarbeit mit der GWF den Abend ausrichteten, bedankten sich bei allen Freunden und Partnern, die diese Veranstaltung ermöglichten. Schon bald soll es mit Wrestling in Mecklenburg-Vorpommern weitergehen.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert