Close

Euro 2020, die Eisengruppe Deutschlands

Die Rolle des Abwehrchefs wird er allerdings nicht übernehmen, sondern Antonio Rüdiger, der sich unter Thomas Tuchel bei Chelsea zu einem Weltklasse-Verteidiger entwickelt hat. Die wichtigste Person in der Abwehr

  • Veröffentlicht Juni 16, 2021

Die Rolle des Abwehrchefs wird er allerdings nicht übernehmen, sondern Antonio Rüdiger, der sich unter Thomas Tuchel bei Chelsea zu einem Weltklasse-Verteidiger entwickelt hat. Die wichtigste Person in der Abwehr ist aber nach wie vor Manuel Neuer, den sein Konkurrent Bernd Leno als „besten Torwart der letzten 30, 40 Jahre“ bezeichnet hat. Sehr interessante Fakten für Deutschland, aber auch für Wetten, die man in der Bet-at-home App finden kann.

Das Mittelfeld wird ein interessanter Bereich sein. Hier tat sich Deutschland 2018 schwer, als sich abzeichnete, dass Sami Khedira seine besten Tage hinter sich hat. Toni Kroos, Ilkay Gündogan und Kai Havertz sind brillante Spieler, aber sie brauchen einen Strippenzieher hinter sich, einen Casemiro, und in diesem Sommer wird diese Rolle wahrscheinlich von Joshua Kimmich ausgefüllt werden. Auf dem Papier ist das eine gute Lösung, aber im Euro 2020-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande hat sie nicht gut funktioniert, die das Mittelfeld überrannt und 4:2 gewonnen haben.

Eine interessante Option ist Leon Goretzka, der einzige Box-to-Box-Spieler im Kader, der nach überstandener Verletzung fit sein sollte. Löw ist sicherlich ein großer Fan. Dies ist Löws letztes Turnier, und er hat ein Risiko eingegangen, indem er zwei Spieler zurückgebracht hat, die Deutschland zuvor zum Erfolg geführt haben. Kann das wieder passieren?

 

Der Trainer

Es gab ein kurzes Aufflackern von Optimismus, nachdem Löw angekündigt hatte, dass er nach der Europameisterschaft zurücktreten würde, aber das wurde durch die Heimniederlage gegen Nordmazedonien in einem WM-Qualifikationsspiel im März wieder ausgelöscht. „Die ganze Welt lacht über uns“, klagte die Presse, und das allgemeine Gefühl ist, dass Löw wahrscheinlich schon vor drei oder vielleicht sogar sieben Jahren hätte gehen sollen. Er ist jetzt seit 15 Jahren Bundestrainer und hat natürlich 2014 die WM gewonnen. Doch vier Jahre später gab es das Erstrunden-Aus in Russland und 2020 verlor die Mannschaft ein Nations-League-Spiel mit 0:6 gegen Spanien. Nach einem letzten Sommer mit viel Druck wird Löw mehr Zeit haben, in den Bergen des Schwarzwalds, seiner Heimat, mit seinem klassischen Cabrio herumzufahren.

 

Ikone

Er sieht zwar nicht aus wie David Beckham und hat auch keine eigene Parfüm- oder Unterwäschekollektion, aber Thomas Müller ist das Aushängeschild der deutschen Mannschaft. Müller züchtet mit seiner Frau Lisa Pferde, gibt lustige Interviews und sieht aus wie der Typ von nebenan. Seine Spielweise ist nicht besonders elegant, aber effektiv – es ist das Gesamtpaket Thomas Müller, das ihn so beliebt macht. Es fühlt sich echt an, weil er echt ist. 2017 hatte er einen Gastauftritt in einer Folge der Comedy-/Krimiserie Hubert und Staller.

 

Glücklich über ein Jahr Verspätung

Jamal Musiala. Vor einem Jahr spielte er in der Amateurmannschaft von Bayern München in der dritten Liga und in der englischen U21-Mannschaft (er zog mit sieben Jahren von Deutschland nach England). Musiala beeindruckte jedoch so sehr, dass er sein Debüt in der ersten Mannschaft des FC Bayern gab und im Februar von Deutschland einberufen wurde.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert