Fr, 19. April 2024
Close

Fahrt im Drogenrausch durch die Grevesmühlener Straße

(pm/red) Glück im Unglück für einen 33-jährigen Pkw-Lenker am frühen Sonntagmorgen im Nordwesten der Landeshauptstadt. Der aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim stammende Fahrer befuhr mit seinem PKW Nissan die Grevesmühlener Straße

  • Veröffentlicht Dezember 14, 2014

2124-Polizeibericht-90x65(pm/red) Glück im Unglück für einen 33-jährigen Pkw-Lenker am frühen Sonntagmorgen im Nordwesten der Landeshauptstadt. Der aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim stammende Fahrer befuhr mit seinem PKW Nissan die Grevesmühlener Straße in Schwerin in Richtung Innenstadt und erregte die Aufmerksamkeit zweier Beamter des Polizeihauptrevieres Schwerin, da sämtliche seiner Fahrzeugscheiben augenscheinlich stark beschlagen waren.

Grund genug für die aufmerksamen Beamten, sich die Sache näher anzusehen. Und ihr Eindruck, dass etwas nicht stimmen konnte, sollte sich schon bald bestätigen. Im Rahmen der sich anschließenden Verkehrskontrolle erhärtete sich der Verdacht gegen den Fahrzeugführer, dass dieser aktuell unter der Beeinflussung illegaler berauschender Mittel stand. Erste Klarheit brachte ein durchgeführter Drogenvortest. Offensichtlich führte der Betroffene sein Fahrzeug nach vorangegangenem Konsum diverser illegaler Substanzen.

Die Fahrt war hiermit für den jungen Mann aus dem Schweriner Umland beendet. Erst nach rechtsmedizinischer Untersuchung der ihm entnommenen Blutprobe wird feststehen, mit welchen Folgen er zu rechnen hat. Der Betroffene zeigte sich jedoch einsichtig und räumte ein, die Folgen wären schlimmer gewesen, wenn die Pressemitteilung der Polizei geheißen hätte: „PKW Nissan kollidiert mit einem Baum! Der 33-jährige Fahrzeugführer verstarb noch an der Unfallstelle! Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an!“

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert