Do, 25. April 2024
Close

Familientreff zum Fischerfest

Ob jung oder alt, alle waren dabei. Die Stimmung war bestens und Petrus war glücklicherweisemit dem Wetter auch gut gesonnen. Für die Bewohner vom Wohnpark Zippendorf, vom Betreuten Wohnen und

  • Veröffentlicht Juli 10, 2014
Heimleiter Sven Kastell eröffnet das Fischerfest zusammen mit dem Shantychor „De Schweriner Klönköpp“
Heimleiter Sven Kastell eröffnet das Fischerfest zusammen mit dem Shantychor „De Schweriner Klönköpp“

Ob jung oder alt, alle waren dabei. Die Stimmung war bestens und Petrus war glücklicherweisemit dem Wetter auch gut gesonnen.

Für die Bewohner vom Wohnpark Zippendorf, vom Betreuten Wohnen und von den drei Pflegeheimen, war der Tag ein Erlebnis. Alle kamen auf ihre Kosten und konnten mit ihren Lieben feiern und den Tag genießen. Die Angehörigen und Gäste hatten die Qual der Wahl, um alle Highlights mitzuerleben. Die musikalische Eröffnung zum Fischerfest begann gebührend mit dem Shantychor „De Schweriner Klönköpp“ zum Schunkeln und Mitsingen.

Die Schüler der Neumühler Schule zeigten ihr Können in einem kleinen Programm mit Sketschen, Liedern, Tänzen und Rezitationen.

Im Anschluss sorgten die „Strand Wächters“ für heitere stimmungsvolle Musik und Wortwitzgesang. Für eine kleine Spritztour zum Schweriner See stand eine Pferdekutsche zur Verfügung und Herr Möhr brachte gute Laune mit seinem Schifferklavier und den unvergleichlichen Tarnow – Gedichten und Geschichten. Neben der musikalischen Umrahmung waren viele weitere Stände und Stationen aufgebaut, unter anderem wurden originelle Spiele angeboten, wie z. B. Stiefelweitwurf und Fische angeln. Außerdem gehört zu einem zünftigen Fischerfest, natürlich auch die kulinarischen Leckerbissen für den Gaumen, wie geräucherter Fisch und leckere Fischbrötchen. Alle Sinne wurden an diesem besonderen Tage angeregt, denn es gab viele liebevoll gestaltete Ecken und Tische zu sehen.

Das Fischerfest ist ein gelungener Erfolg gewesen, das äußerten bereits viele anwesende Gäste. Das Schöne an dem Tag war, dass alle Generationen zusammen gefeiert haben und die Stimmung einfach ausgelassen und toll war.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

0 Comment

  • Auch hier noch einmal, einen großen Dank an unsere tollen Mitarbeiter!
    S. Kastell
    Leiter Wohnpark Zippendorf

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert