Mi, 24. April 2024
Close

FDP: Kita-Streik unverhältnismäßig

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat für morgen einen Streik bei der Schweriner Kita GmbH angekündigt. Kritik kommt nun aus der FDP Schwerin. Deren Kreisvorsitzender hält den Kita-Streik für völlig überzogen. „Der

  • Veröffentlicht März 26, 2014
FDP-Kreisvorsitzender Sascha Priebe wirft ver.di Egoismus vor
FDP-Kreisvorsitzender Sascha Priebe wirft ver.di Egoismus vor

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat für morgen einen Streik bei der Schweriner Kita GmbH angekündigt. Kritik kommt nun aus der FDP Schwerin. Deren Kreisvorsitzender hält den Kita-Streik für völlig überzogen. „Der für morgen angekündigte Streik der Gewerkschaft ver.di bei der Kita GmbH trifft mit den Kindern die Schutzbedürftigsten in unserer Gesellschaft. Ohne Zweifel, Streik darf sein. Aber nicht, wenn die Tarifverhandlungsgespräche ’noch in konstruktiver Atmosphäre‘ stattfinden.“, greift der FDP-Politiker die Gewerkschaft an.

Das bei der Kita GmbH eine Notbetreuung fehlt, zeige den Egoismus der Gewerkschaft, sagt Priebe. Die Probleme der arbeitenden Mütter und Väter scheint ihr egal zu sein.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert