FHM: Marketingmanagement kann in Schwerin studiert werden
Einzigartigkeit, Individualität, Konzepte und Trends: Marketing ist ein modernes, innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsfeld, welches stetig neue berufliche Herausforderungen für Marketingschaffende birgt. Ein Grund mehr für die Fachhochschule des Mittelstands
Einzigartigkeit, Individualität, Konzepte und Trends: Marketing ist ein modernes, innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsfeld, welches stetig neue berufliche Herausforderungen für Marketingschaffende birgt. Ein Grund mehr für die Fachhochschule des Mittelstands (FHM), den Bachelor-Studiengang Marketingmanagement ab Oktober 2018 auch an ihrem Standort in Schwerin anzubieten.
Das Vollzeitstudium B.A. Marketingmanagement vermittelt ebenso Wissen zur Umsetzung von Vermarktungs- und Absatzstrategien wie auch zur Planung, Koordination bis hin zur Kontrolle konkreter Marketingprojekte. Die Studieninhalte sind breit gefächert und ermöglichen späteren Absolventen berufliche Tätigkeitsfelder zum Beispiel in Marketing- und Vertriebsabteilungen, im Bereich der Marktforschung, des Online Marketing oder aber auch im Employer Branding.
Die Studiendauer beträgt drei Jahre, die sich auf neun Trimester aufteilen. Darin enthalten ist eine 24-wöchige Praxisphase, das Studium in der Praxis (SIP), welches die Studierenden in Unternehmen im In – und Ausland absolvieren. Durch kleine Studiengruppen von maximal 40 Studierenden wird eine individuelle Betreuung und besondere Qualität sichergestellt.
Die nächste Möglichkeit zur Information bietet die FHM Schwerin am 6. Februar 2018 um 17.30 Uhr beim Studieninfoabend. Alle Informationen auch online unter: http://www.fh-mittelstand.de/marketingmanagement/