Close

Findelkind Mueßer Holz: Junge feiert Ostern in einer Pflegefamilie

Heute konnte das am vergangenen Freitag vor einem Eingang im Mueßer Holz gefundene gefundene Kind aus der Helios Klinik entlassen werden. Eine Pflegefamilie wird sich nun des Neugeborenen annehmen. „Der Junge

  • Veröffentlicht März 29, 2018
Der in der letzten Woche ausgesetzte neugeborene Junge konnte heute aus der Helios Klinik entlassen werden.

Heute konnte das am vergangenen Freitag vor einem Eingang im Mueßer Holz gefundene gefundene Kind aus der Helios Klinik entlassen werden. Eine Pflegefamilie wird sich nun des Neugeborenen annehmen. „Der Junge ist in einem guten Zustand und wir freuen uns, dass das Baby jetzt sofort in einer Familie betreut werden kann“, sagte der zuständige Fachdienstleiter Jugend Mark Klinkenberg.

___STEADY_PAYWALL___ 

Die Stadt  möchte in diesem Zusammenhang noch einmal auf ihre Hilfsangebote für schwangere Frauen in Notlagen hinweisen. Diese können sich jederzeit telefonisch an eine erfahrene Sozialarbeiterin im Jugendamt wenden, die wochentags jeweils von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 545-2194 erreichbar ist. Die telefonische Beratung erfolgt absolut vertraulich. Auch die Mutter des Findelkindes kann sich vertrauensvoll an diese Rufnummer des Jugendamtes wenden. 

Derweil dauern die polizeilichen Ermittlungen nach der leiblichen Mutter des Kleinen noch an. 

 

– Anzeige –

– Der Heimat-Krimi aus Schwerin – 
Reinhard Werner
Schwarze Ostern
Als sich Jan Stöhr nach Schwerin versetzen lässt, ahnt er nicht, dass er bald in einen turbulenten Fall hineingeraten würde. Obskure Vereine, fanatische Satanisten und Glücksritter fordern den Kommissar heraus. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
€9,90 EPub

 

Written By
Stefan Rochow

ist Journalist, Unternehmer und Gründer der digitalen Tageszeitung "Schwerin-Lokal". Mail: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert