Fr, 19. April 2024
Close

Flüchtlingshilfe: Schweriner JuLis rufen zu einer Nikolausaktion auf

Schwerin, 01.12.2015. (red/pm). Am Gedenktag des Hl. Bischof Nikolaus am 6. Dezember ist es ein guter Brauch, dass kleine Geschenke in den Schuhen versteckt werden. Doch was passiert, wenn Menschen

  • Veröffentlicht Dezember 1, 2015

JULISSchwerin, 01.12.2015. (red/pm). Am Gedenktag des Hl. Bischof Nikolaus am 6. Dezember ist es ein guter Brauch, dass kleine Geschenke in den Schuhen versteckt werden. Doch was passiert, wenn Menschen keine Schuhe haben. Die FDP-Jugend hat sich deshalb eine schöne Spendenaktion ausgedacht.

 

ANZEIGE
Werbung Rohrexperten

 

Vor einigen Tagen besuchten die Jungen Liberale (JuLis) die Flüchtlingsunterkunft in der  Hamburger Allee. Dort erfuhren sie, dass es Jugendlichen vor allem an Schuhen mangelt. Schnell war für die Nachwuchsliberalen klar, dass sie helfen möchten. Max Lange, stellvertretender Kreisvorsitzender der JuLis Südwest Mecklenburg ruft daher dazu auf, Schuhe am kommenden Freitag (04.12.2015) in die Geschäftsstelle in der Goethestraße 87 zu bringen. In der Zeit von 8.00 bis 14.00 Uhr ist eine Annahme der Schuhe gewährleistet.

 

 

Am Nikolaustag möchten die JuLis die Schuhe dann in die Hamburger Allee bringen und den Bedürftigen übergeben.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert