Do, 18. April 2024
Close

Französischer Titelkandidat vs. Deutscher Meister

Schwerin, 08.12.2017 (pm/red). Sie nennen sich „Les Guerrieres“, „die Kriegerinnen“, ihre Trikots sind im Camouflage-Stil gemustert, darauf prangt das Motto „Flieg wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene“ von Boxlegende

  • Veröffentlicht Dezember 8, 2017

Schwerin, 08.12.2017 (pm/red). Sie nennen sich „Les Guerrieres“, „die Kriegerinnen“, ihre Trikots sind im Camouflage-Stil gemustert, darauf prangt das Motto „Flieg wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene“ von Boxlegende Muhammed Ali.

 

Foto: SSC Palmberg

 

Die Volleyballerinnen vom französischen Champions League-Absteiger Rocheville Le Cannet machen auf den ersten Blick klar, dass ein Spiel gegen sie alles andere als ein Spaziergang ist. „Wir sind Kämpferinnen, die niemals aufgeben“, kündigt Geschäftsführerin Jelena Lozancic auch dem SSC Palmberg Schwerin an, der Le Cannet am Mittwoch, 13. Dezember ab 19 Uhr zur ersten Runde des CEV Cups empfängt. „Wir wissen, das wird ein schwieriges, hartes Match“, sagt die ehemalige französische Nationalspielerin. „Generell hat die deutsche Sportkultur in Sachen Professionalität einen Vorbildcharakter, und der SSC ist das beste deutsche Volleyballteam. Wir haben also großen Respekt – aber wir bereiten uns gut vor und werden mit viel Teamgeist bis zum Schluss kämpfen.“

Etwas anderes erwartet der Deutsche Meister – seinerseits ebenfalls für enormen Teamgeist bekannt – auch nicht: Zwar hatte Le Cannet nach vier Siegen in der Liga zuletzt einige Spiele verloren. Das war aber dem u. a. verletzungsbedingtem Fehlen gleich mehrerer Punktgaranten auf Außen und Diagonal geschuldet. „In voller Besetzung“, sagt SSC-Scout Olaf Garbe, „ist Le Cannet ein Titelkandidat in Frankreich, ein sehr starker Gegner.“ Gut so, findet der SSC-Trainerstab – dann wird es ein spannendes und für die Zuschauer umso sehenswerteres Spiel: „Das ist ein ganz anderes Niveau als die Pokalstarts in den letzten Jahren mit den skandinavischen und osteuropäischen Teams“, betont Cheftrainer Felix Koslowski.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert