Do, 18. April 2024
Close

Frauenleiche im Wald unweit von Schwerin entdeckt

Es ist Herbstzeit, und Zeitungen wie soziale Medien vermelden, dass gerade in den Wäldern in Westmecklenburg eine überdurchschnittlich gute Pilzsaison begonnen hat. Entsprechend positiv gestimmt machte sich am vergangenen Sammler

  • Veröffentlicht Oktober 1, 2019
Symbolbild

Es ist Herbstzeit, und Zeitungen wie soziale Medien vermelden, dass gerade in den Wäldern in Westmecklenburg eine überdurchschnittlich gute Pilzsaison begonnen hat. Entsprechend positiv gestimmt machte sich am vergangenen Sammler ein Pilzsammler auf die Suche. Im Wald aber machte er schon bald einen grausigen Fund.

In einem Waldstück bei Ludwigslust, einem Ort nahe der Landeshauptstadt Schwerin, fand er nicht nur die erhofften Maronen und Steinpilze. Vielmehr entdeckte er zwischen Bäumen und Geäst die Leiche einer Frau. Selbstverständlich informierte der geschockte Pilzsammler sofort die Polizei.

Diese begann noch vor Ort mit ersten Untersuchungen. Wenngleich die Ermittlungen noch andauern, so gehen die Beamten derzeit davon aus, dass es sich um die Leiche einer bereits Ende April als vermisst gemeldeten Person aus Neustadt-Glewe handelt. Anzeichen für eine Straftat sieht die Polizei aber aktuell nicht.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert