Garagenbrand in Lankow-Polizei sucht Zeugen

Für einen Garagenbrand vom vergangenen Sonntag kann die Polizei Brandstiftung nicht ausschließen.

Am Sonntagmorgen brannte gegen 02.45 Uhr eine Garage im Garagenkomplex an der Ratzburger Straße aus.

Zuvor war eine Anwohnerin durch einen lauten Knall geweckt worden. Bei einem Blick aus dem Fenster sah sie im Garagenkomplex Feuer und informierte die Rettungsleitstelle. Kameraden der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Warnitz löschten die Garage, die bereits in voller Ausdehnung brannte.

Durch das Feuer wurden mehrere motorisierte Fahrzeuge und Hausmüll zerstört. Der Schaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit unklar, die Polizei kann Brandstiftung nicht ausschließen.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.