Di, 16. April 2024
Close

Gegenstand trifft Frau am Kopf – Polizei ermittelt

Am vergangenen Mittwoch flog ein Gegenstand aus einem Fenster und traf eine Vertriebsmitarbeiterin am Kopf. Die Frau wurde leicht verletzt.

  • Veröffentlicht Mai 7, 2022
Aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses flog ein Gegenstand. | Foto: privat

Es ist zweifellos manchmal absolut nicht nachvollziehbar, was in den Köpfen einiger Menschen vorgeht. So kommt es immer wieder vor, dass einzelne Personen meinen, irgendwelche Gegenstände aus den Fenstern werfen zu müssen. Ohne darüber nachzudenken, welche Folgen das haben kann. Zumindest sollte man ihnen wenigstens dieses Nicht-Denken unterstellen. Andernfalls würde es ja bedeuten, sie wollen ganz bewusst Dritte in Gefahr bringen.

Über einen solchen Fall, bei dem aufgrund der Tätigkeit der Geschädigten durchaus Vorsatz nicht auszuschließen ist, berichtet die Polizei Schwerin in diesen Tagen. Konkret geschah es am vergangenen Mittwoch ( 4. Mai 22) gegen 18:40 Uhr in der Andrej-Sacharow-Straße. Eine Vertriebsmitarbeiterin eines Telekommunikations-Unternehmens befand sich zu diesem Zeitpunkt vor einem der in der Straße befindlichen Mehrfamilienhäuser, als plötzlich ein hölzerner Gegenstand aus dem Fenster einer Wohnung über ihr geflogen kam. Der Gegenstand traf die 26-jährige am Kopf, so dass sie sich leicht verletzte.

Strafanzeige wurde erstattet. Die Kriminalpolizei Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert