Do, 25. April 2024
Close

Gleich zwei Fahrradunfälle am gestrigen Mittwoch

(pb/red) Mit dem Rad durch Schwerin unterwegs zu sein, ist üblicherweise sehr sicher. Dennoch kann es immer wieder vorkommen, dass die Stadt einen schwarzen Tag erlebt, an dem es zu

  • Veröffentlicht Juni 11, 2015
Bild: nahverkehr-schwerin.de
Bild: nahverkehr-schwerin.de

(pb/red) Mit dem Rad durch Schwerin unterwegs zu sein, ist üblicherweise sehr sicher. Dennoch kann es immer wieder vorkommen, dass die Stadt einen schwarzen Tag erlebt, an dem es zu folgenschweren Unfällen mit Fahrrädern kommt und der gestrige Mittwoch gehörte zweifellos zu dieser Sorte.

Gestern ist es nämlich in Schwerin zu zwei Unfällen gekommen, bei denen Radfahrer zum Teil schwer verletzt wurden. Ein 80-jähriger Mann rutschte mit seinem Rad in der Wittenburger Straße von der Bordsteinkante und kollidierte mit einem in gleiche Richtung fahrenden PKW. Hierbei brach der Mann sich den Oberarm und wurde in das Klinikum verbracht.

Enormes Glück hatte wiederum eine 19-jährige Schwerinerin am Straßenbahnübergang „Fauler See“. Sie erkannte aufgrund der Sonneneinstrahlung zu spät das rote Signallicht. Geistesgegenwärtig wich sie der herannahenden Straßenbahn aus, berührte diese dennoch mit dem Lenker. Hierbei kam sie zu Fall und zog sich nach ersten Erkenntnissen Schürfwunden am Arm zu.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert