Close

Großer Dreesch: Polizei sucht Zeugen nach Schlägerei

Gestern Abend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Friedrich-Engels-Straße. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.

  • Veröffentlicht August 2, 2022

Im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch wurde am gestrigen Montagabend gegen 19.50 Uhr ein 23-jähriger Mann bei einer körperlichen Auseinandersetzung verletzt. Nun wendet sich die Polizei an die Bevölkerung und bittet um Mithilfe.

Nach Polizeiangaben geriet in der Friedrich-Engels-Straße ein Mann mit seinem ebenfalls 23-jährigen Kontrahenten in Streit. Im weiteren Verlauf wurde er vom Kontrahenten körperlich angegriffen und leicht verletzt. Der Angegriffene musste im Klinikum behandelt werden. Beide Beteiligte sind tunesische Staatsangehörige und leben in Schwerin.

Der Angreifer floh zunächst, konnte jedoch schnell von den gerufenen Polizeibeamten in Gewahrsam genommen werden. Er wird sich in einem Strafverfahren zu verantworten haben.

Die Polizei sucht in Zusammenhang mit der Tat nun Zeugen. Im Wege der Ermittlungen wurde bekannt, dass eine noch unbekannte Frau die Tat gefilmt haben könnte.

Wer Filmaufnahmen angefertigt hat oder sonstige Angaben zur Tat machen kann, wird gebeten, sich mit der Schweriner Polizei unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 bzw. – 5160 oder über die Internetwache in Verbindung zu setzen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert