Close

Großer Dreesch: Raubüberfall auf einen jungen Mann

Schwerin (ots) – Das 34-jährige Opfer des Raubüberfalls kam am Mittwoch gegen 17:45 Uhr gerade aus einem Wohnhaus in der Schweriner Ziolakowskistraße. Er war noch nicht weit von seinem Wohnhaus

  • Veröffentlicht Januar 9, 2014

BlaulichtSchwerin (ots) – Das 34-jährige Opfer des Raubüberfalls kam am Mittwoch gegen 17:45 Uhr gerade aus einem Wohnhaus in der Schweriner Ziolakowskistraße. Er war noch nicht weit von seinem Wohnhaus entfernt, als plötzlich ein anderer  junger Mann vor ihm stand und  aus seiner Jackentasche ein Messer herausholte. Der unbekannte Täter hielt das Messer dem geschädigten Mann an den Hals und forderte die Herausgabe von Bargeld. Aus Angst übergab der Schweriner Mann seine Geldbörse, mit der der Tatverdächtige anschließend flüchtete.

Neben einigen hundert Euro Bargeld erbeutete der brutale Räuber diverse Ausweisdokumente. Das der Geschädigte nicht verletzt wurde,
verdankt er der kalten Jahreszeit. Durch den hohen Kragen seiner Jacke blieb der Geschädigte unverletzt.

Die Schweriner Kriminalpolizei hat sofort die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert