Close

Guck mal, wer da schwimmt

Mitte Dezember ist ER ins mittlere Aquarium des Humboldthauses eingezogen. ER heißt „Franz“ und ist ein Gabelbart (auch Arowana genannt). Diese südamerikanische Fischart lauert an der Wasseroberfläche auf seine Beute

  • Veröffentlicht Januar 3, 2014
Bild: Zoo Schwerin.
Bild: Zoo Schwerin.

Mitte Dezember ist ER ins mittlere Aquarium des Humboldthauses eingezogen. ER heißt „Franz“ und ist ein Gabelbart (auch Arowana genannt).

Diese südamerikanische Fischart lauert an der Wasseroberfläche auf seine Beute (alles was irgendwie ins Maul passt). „Franz“ bevorzugt Stinte, die er unseren Tierpflegern aus der Hand frisst. Noch ist „Franz“ nicht ausgewachsen. Arowanas können bis zu 1,20 m lang werden. Sie können aus dem Wasser springen um Gefahren zu entkommen oder ihre Beute von über den Wasser ragenden Ästen zu schnappen.

Damit unsere Skalare im Nachbarbecken nicht zur Zwischenmahlzeit verkommen wurde der Luftraum über den Aquarien mit Trennscheiben gesichert.

Text: Zoo Schwerin

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert