Mi, 24. April 2024
Close

Haftbefehl gegen Handtaschenräuber

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwerin wurde am Donnerstag durch das Amtsgericht ein Haftbefehl gegen einen tatverdächtigen 17-jährigen Jugendlichen erlassen. Beim zweiten Tatbeteiligten (16) wurde der Haftbefehl gegen Auflagen ausgesetzt. Beide

  • Veröffentlicht Oktober 20, 2018

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwerin wurde am Donnerstag durch das Amtsgericht ein Haftbefehl gegen einen tatverdächtigen 17-jährigen Jugendlichen erlassen. Beim zweiten Tatbeteiligten (16) wurde der Haftbefehl gegen Auflagen ausgesetzt.

Beide folgten am Mittwochabend in Lankow einer 75-jährige Frau nach dem Verlassen eines Busses an der Haltestelle »Ratzeburger Straße« und entrissen ihr die Handtasche. Dabei stürzte die Geschädigte, sie klagte am Folgetag über Schmerzen im Handgelenk.

Die beiden Tatverdächtigen konnten kurz darauf mit Hilfe der vorliegenden Personenbeschreibungen und weiterer Zeugenhinweise durch die Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert