Mi, 24. April 2024
Close

Hamburger Allee: Streit unter Jugendlichen

(pb/red) Zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen, die am Ende noch glimpflich ausging, kam es am gestrigen Abend in der Nähe des „Kaufland“ in der Hamburger Allee. Gegen 20.40 Uhr kam

  • Veröffentlicht Juni 30, 2015

kaufland schwerin

(pb/red) Zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen, die am Ende noch glimpflich ausging, kam es am gestrigen Abend in der Nähe des „Kaufland“ in der Hamburger Allee.
Gegen 20.40 Uhr kam es bisherigen Erkenntnissen zufolge vor einem Einkaufszentrum in der Hamburger Allee zu einem Streit zwischen mehreren Jugendlichen. Dieser eskalierte wenig später.

Dabei wurden vier aus Eritrea stammende vier junge Männer nach ersten Erkenntnissen verbal attackiert und dann durch zwei Personen aus der anderen Gruppe angegriffen. Hierbei wurde einem der eritreischen Jugendlichen ein Schlüssel entrissen, verletzt wurde niemand.

Eine Person führte bei der Tat einen großen Hund bei sich. Durch einen der attackierten Männer wurde per Notruf die Polizei kontaktiert. Da diese kein Deutsch sprechen, half eine zufällig vorbeigehende Person der Polizei, den Umstand des Notrufes zu erklären.

Die jungen Eritreer hatten die Absicht, einzukaufen, sie wohnen im direkten Umfeld des Kauflandes. Wer Hinweise zur Tat oder den Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, den Kriminaldauerdienst Schwerin unter 0385/5180-1560 zu informieren.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert