Di, 23. April 2024
Close

Handtaschenräuber auf dem Großen Dreesch

(pm/red) „Handtaschenräuber, Handtaschenräuber, überall, überall Handtaschenräuber“ orteten Foyer des Arts zu Zeiten der „Neuen Deutschen Welle“ bereits Anfang der 1980er Jahre. Am gestrigen Dienstag, dem 24.03.2015, machte sich zumindest auf

  • Veröffentlicht März 25, 2015

2124-Polizeibericht-90x65(pm/red) „Handtaschenräuber, Handtaschenräuber, überall, überall Handtaschenräuber“ orteten Foyer des Arts zu Zeiten der „Neuen Deutschen Welle“ bereits Anfang der 1980er Jahre.

Am gestrigen Dienstag, dem 24.03.2015, machte sich zumindest auf dem Großen Dreesch ein solcher bemerkbar und konnte mit seiner Beute sogar unerkannt entkommen.
Geschädigt wurde dabei eine Frau, die gegen 19:30 Uhr zu Fuß vom Köpmarkt in Richtung der Hamburger Allee unterwegs war. Kurz bevor sie die Kreuzung erreichte, wurde sie auf einem kleinen Sandweg von einem Mann überfallen und ihrer Handtasche beraubt.

Zu einem „Hubschraubereinsatz“ kam es nicht, deshalb sucht die Polizei nun auf diesem Wege nach Zeugen und sachdienlichen Hinweisen, die zur Ergreifung des Täters führen.
Die Polizei sucht eine männliche Person – ca. Ende 20 – 180 cm groß – Dreitagebart schwarz – dicke, buschige, schwarze Augenbrauen – kurze Haare, nur der Pony war länger und hochgekämmt – südländische Erscheinung – normal gebaut – dunkle Jacke mit Kapuze – Hose mit tief sitzenden Hosentaschen wie bei einer Skater-Hose – relativ hohe Stimme.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Schwerin unter der Telefonnummer 0385/ 5180-1560 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert