Fr, 19. April 2024
Close

Mecklenburgstraße: Handydiebe kamen nicht weit

Nachdem zwei Männer gestern ein Handy in der Mecklenburgstraße stahlen, konnten sie dank eines umsichtigen Mitarbeiters gefasst werden.

  • Veröffentlicht Juni 21, 2019
Symbolbild

 

Dank eines aufmerksamen Mitarbeiters eines Dentallabors in der Mecklenburgstraße, konnten gestern Nachmittag zwei Handydiebe gefasst werden. 

Zuvor hatten die zwei Männer, die 33 und 41 Jahre alt sind, im Dentalbüro einer Mitarbeiterin das Handy gestohlen. Die Täter gingen hier ziemlich dreist vor: Ein Mann stieg durch das Fenster und der andere Mann stand Schmiere. Womit beide allerdings nicht rechneten – ein Zeuge sah die Männer beim Stehlen und verständigte sofort die Polizei. 

 

Eine Überwachungskamera im Labor nahm die Tat ebenfalls  auf. Das wurde den beiden Dieben dann zum Verhängnis. Ein Mitarbeiter, der die Umgebung nach den Dieben absuchte, erkannte die Männer, als diese wenig später einen Bus bestiegen. 

Die inzwischen hinzugekommene Polizei stoppte den Bus. Sie entdeckten bei den verdächtigen Männern das entwendete Handy und weiteres Diebesgut aus anderen, noch nicht bekannten, Tathandlungen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Beide Personen sind georgischer Herkunft, aus diesem Grund wurde die Ausländerbehörde informiert.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert