Close

Helios-Kliniken: Junger Mann greift Sicherheitsmann und Polizei an

Am frühen Sonntagmorgen griff ein 18-jähriger Mann aus Gadebusch in der Notaufnahme der Schweriner Helios-Kliniken einen Mitarbeiter des Sicherheitspersonals mit Fäusten an. Dabei wurde der 52-jährige Wachmann im Gesicht verletzt.

  • Veröffentlicht Juli 15, 2019

Daraufhin wurde von der Klinik die Polizei informiert. Diese kam vor Ort und nahm eine Anzeige auf.  Während der Aufnahme  provozierte der junge Mann permanent. Plötzlich griff er plötzlich einen Beamten an. Dieser wehrte den Angriff ab und überwältigte den alkoholisierten Gadebuscher, bei dem später 1,6 Promille Alkohol festgestellt wurde.

Für den Mann war nun erst einmal Schluss. Die Polizei lies die Handschellen klicken und führte den Mann ab. Den Rest des Morgens und des Vormittags verbrachte der Angreifer in einer Ausnüchterungszelle des Polizeihauptreviers.

Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Außerdem muss er die Kosten des Gewahrsams aus eigener Tasche bezahlen. Alles in allem, dürfte das im Nachhinein ein teurer Rausch werden. 

Written By
Stefan Rochow

ist Journalist, Unternehmer und Gründer der digitalen Tageszeitung "Schwerin-Lokal". Mail: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert