Fr, 19. April 2024
Close

Hier geht’s nicht weiter!

Die Baumpflegearbeiten der Stadtwirtschaftlichen Dienstleistungen werden in dieser Woche fortgesetzt. Die Arbeiten werden in folgenden Straßen im genannten Zeitraum täglich zwischen 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr als Wanderbaustelle durchgeführt. Der

  • Veröffentlicht August 28, 2013
Daniel-Rennen_pixelio.de
Daniel-Rennen_pixelio.de

Die Baumpflegearbeiten der Stadtwirtschaftlichen Dienstleistungen werden in dieser Woche fortgesetzt. Die Arbeiten werden in folgenden Straßen im genannten Zeitraum täglich zwischen 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr als Wanderbaustelle durchgeführt. Der Verkehr wird gesichert an der Baustelle vorbei geführt:

• Hubertusstraße 28.08.13 bis 30.08.13

• Hauptstraße 28.08.13 bis 30.08.13

• Gadebuscher Straße noch bis 28.08.13

• Goethestraße 28.08.13 bis 30.08.13

Brückenprüfarbeiten

Aufgrund von Brückenprüfarbeiten wird am 30.08.13 von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr eine Fahrspur der Ludwigsluster Chaussee in Höhe der Brücke Stadionstraße jeweils im Wechsel gesperrt. Der Verkehr wird gesichert an der Baustelle vorbei geführt.

Heute wird von 09.00 Uhr bis 15.00 Uh ebenfalls aufgrund von Brückenprüfarbeiten eine Fahrspur der Möwenburgstraße in Höhe Brücke gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geführt.

Fugenarbeiten auf dem Marienplatz

Der Marienplatz muss vom Samstag, dem 31.08.13, bis zum Montag, dem 02.09.13, noch einmal für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Ausgenommen sind Straßenbahnen.

„Bei der Abnahme des Platzes im November 2012 wurden im Bereich der Straßenbahnschienen Mängel in der Verfugung festgestellt, die in der kalten Jahreszeit nur provisorisch behoben werden konnten. Die entsprechenden Nachbesserungen der beauftragten Firma sollen jetzt erbracht werden, erfordern allerdings eine Vollsperrung des Platzes, weil die Fugen etwa 24 Stunden zum Aushärten benötigen“, erklärt Baudezernent Dr. Wolfram Friedersdorff.

Fußgänger werden in dieser Zeit über abgesperrte Furten geführt. Der Busverkehr des Nahverkehrs wird über Mecklenburgstraße – Schloßstraße innerhalb einer markierten Fahrspur geführt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert