Close

Ignorieren eines gutgemeinten Hinweises ging nach hinten los

Schwerin, 12.06.2017 (red/pol). Nachdem ein betrunkener Radfahrer mit fast zwei Promille von der Polizei angehalten wurde, ignorierte er den anschließenden Hinweis, das Fahrrad nun nach Hause zu schieben. Das ging

  • Veröffentlicht Juni 12, 2017

Schwerin, 12.06.2017 (red/pol). Nachdem ein betrunkener Radfahrer mit fast zwei Promille von der Polizei angehalten wurde, ignorierte er den anschließenden Hinweis, das Fahrrad nun nach Hause zu schieben. Das ging nach hinten los. 

Da wollte ein Radfahrer klüger sein als die Polizei erlaubt. Das ging am Ende kräftig nach hinten los. Am vergangenen Wochenende stellten Polizeibeamte einen betrunkenen Radfahrer. Der dann durchgeführte Alkoholtest ergab fast zwei Promille. Da der Mann auch als Radfahrer Teilnehmer im Straßenverkehr ist, wurde eine Blutprobe durchgeführt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt. Die gut gemeinte Belehrung der Polizeibeamten, das Rad nach Hause zu schieben, ignorierte der Schweriner im Anschluss dann leider.

Wenig später wurde er durch eine Streifenwagenbesatzung erneut auf seinem Drahtesel erwischt. Gleiches Prozedere und eine zweite Strafanzeige kam hinzu. Die Führerscheinstelle wurde über diesen Sachverhalt informiert. Die Folgen dürften für den Mann finanziell schmerzhaft werden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert