Fr, 19. April 2024
Close

Im Haus „Lewenberg“ wurde weihnachtlich gebastelt

Die Bewohner der SOZIUS-Einrichtung Haus „Lewenberg“ stimmten sich kürzlich beim Basteln auf die Weihnachtszeit ein. Das zeigt der nachstehende Bericht der Einrichtung: „Das macht richtig Spaß!“, sagte die Bewohnerin Inge

  • Veröffentlicht November 25, 2013
Die Bewohner und Mitarbeiter hatten Spaß am Trockenfilzen. So entstand eine hübsche Dekoration für die bevorstehenden Festlichkeiten im Haus „Lewenberg“. Foto: SOZIUS
Die Bewohner und Mitarbeiter hatten Spaß am Trockenfilzen. So entstand eine hübsche Dekoration für die bevorstehenden Festlichkeiten im Haus „Lewenberg“. Foto: SOZIUS

Die Bewohner der SOZIUS-Einrichtung Haus „Lewenberg“ stimmten sich kürzlich beim Basteln auf die Weihnachtszeit ein. Das zeigt der nachstehende Bericht der Einrichtung:

„Das macht richtig Spaß!“, sagte die Bewohnerin Inge Beu begeistert, während sie mit der Filznadel einen kleinen Stern in Form brachte. Sie und einige andere Bewohner trafen sich im Speisesaal des Hauses „Lewenberg“ zum „Trockenfilzen“. Mit dieser Filzmethode kann ohne großen Aufwand innerhalb kurzer Zeit die schönste Weihnachtsdekoration gebastelt werden. Dabei wird nur ein dicker Schwamm, eine Filznadel, Filzwolle und verschiedene Ausstechformen benötigt. Der Schwamm wird als Unterlage für die Ausstechform genutzt, die wiederum mit Filzwolle ausgelegt wird.
So machten sich die Bewohner daran, die Wolle mit den Filznadeln zu verhärten. „An den Nadeln sind kleine Widerhaken, so dass die Wolle durch das Hineinstechen und wieder Herausziehen verdichtet wird,“ so Bärbel Schack, Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes. Die Bewohner waren eifrig und mit großer Begeisterung dabei Sterne und Herzen für die Vorweihnachtszeit zu basteln.

Das Ergebnis kann im Erdgeschoss des Haus „Lewenberg“ bestaunt werden, das am 03. Dezember sein 10jähriges Bestehen feiert. So werden in der vorweihnachtlichen Zeit wohl noch weitere schöne Basteleien entstehen, um das Haus für die bevorstehenden festlichen Ereignisse herauszuputzen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert