Close

Im Mueßer Holz kommen Kinder auf ihre Kosten

(red) Wer schon richtig in Vorweihnachtsstimmung ist, wird am dritten Adventswochenende auf dem Großen Dreesch voll auf seine Kosten kommen. Am heutigen Freitag lädt das Netzwerk des Trägerverbundes III für

  • Veröffentlicht Dezember 12, 2014
(c) HeiFisch/pixelio.de
(c) HeiFisch/pixelio.de

(red) Wer schon richtig in Vorweihnachtsstimmung ist, wird am dritten Adventswochenende auf dem Großen Dreesch voll auf seine Kosten kommen. Am heutigen Freitag lädt das Netzwerk des Trägerverbundes III für Kinder- und Jugendarbeit alle Mädchen und Jungen von 14 bis 17 Uhr auf den Keplerspielplatz im Mueßer Holz ein, um kleine Geschenke zu basteln und erlebnisreiche Stunden zu verleben.

Neben dem Basteln werden auch eine Wichtelwerkstatt, eine Überraschungsshow und vieles mehr auf die meist kleinen Gäste warten.

Alle Angebote sind dabei kostenlos, zudem ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Am morgigen Samstag, dem 13.12., besteht um 14.30 und 16 Uhr die Möglichkeit, im „Kinningshus“ von Margret Wischnewski, Am Mueßer Berg, das Papierfigurenspiel „Nussknacker und Mausekönig“ nach dem 1816 im Rahmen der Sammlung „Die Serapionsbrüder“ entstandenen Kunstmärchen von E.T.A. Hoffmann zu verfolgen.
Voranmeldungen dazu nimmt die Veranstalterin unter der Tel. Nr. 77886895 entgegen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert