Di, 16. April 2024
Close

In der Straßenbahn ausgeraubt

(us). Selbst in der Straßenbahn kann man sich nicht mehr sicher sein, wie jetzt ein 26jähriger Schweriner am eigenen Leib erfahren musste. Im Polizeibericht heißt es: Der 26-jähjrige Geschädigte befand

  • Veröffentlicht November 2, 2013

2124-Polizeibericht-90x65(us). Selbst in der Straßenbahn kann man sich nicht mehr sicher sein, wie jetzt ein 26jähriger Schweriner am eigenen Leib erfahren musste. Im Polizeibericht heißt es:

Der 26-jähjrige Geschädigte befand sich auf dem Heimweg in einer Straßenbahn. Nachdem eine Gruppe junger Männer hinzustiegen, sprach ein unbekannter Täter den geschädigten Mann an und verlangte die Herausgabe seines Handys sowie von Bargeld.

Weil der Tatverdächtige dem aus Schwerin stammenden Geschädigten auch Schläge androhte, übergab er sein Handy sowie die Geldbörse. Der Täter nahm das Handy sowie 100 Euro Bargeld aus der Portemonnaie an sich.

An der nächsten Haltestelle verließ der tatverdächtige Mann gemeinsam mit den anderen Männern die Straßenbahn.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

0 Comment

  • Ist bekannt, ob die Videokameras in der Straßenbahn die Tat aufgenommen haben und zur Aufklärung dieses Verbrechens helfen?

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert