Sa, 20. April 2024
Close

In der Weststadt aufgegriffener Schmierer möglicherweise Mehrfachtäter

(pb/red) Möglicherweise ist ein Serienschmierer in der Schweriner Weststadt aufgeflogen. Ein Anwohner beobachtet am Dienstag in den frühen Morgenstunden, wie eine männliche Person in der Schweriner Weststadt mehrere Graffitis auf

  • Veröffentlicht Juli 21, 2015
Bild: C. Nöhren/pixelio.de
Bild: C. Nöhren/pixelio.de

(pb/red) Möglicherweise ist ein Serienschmierer in der Schweriner Weststadt aufgeflogen. Ein Anwohner beobachtet am Dienstag in den frühen Morgenstunden, wie eine männliche Person in der Schweriner Weststadt mehrere Graffitis auf diversen Verteilerkästen aufbringt. Er informierte sofort den Polizeinotruf.

Werbebanner

Die herangeführten Einsatzkräfte konnten den Täter dank der guten Beobachtungsgabe und präzisen Angaben des Zeugen ausforschen. Weiterhin wurde ein Rucksack aufgefunden, in welchem mehrere Spraydosen und der Personalausweis des Tatverdächtigen enthalten waren.

Derzeit werden ihm mindestens zehn Tathandlungen vorgeworfen. Auf Grund des spezifischen Tags (Graffiti-Signatur) prüft die Kriminalpolizei eine Verbindung zu weiteren Straftaten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 EUR.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert