Close

Jobcenter kommt mit Außenstelle an den Fernsehturm

Anfang des kommenden Jahres wird das Jobcenter erstmals seit der Gründung eine kleine Außenstelle einrichten. Einen entsprechenden Antrag von SPD und Linke beschloss der Hauptausschuss in der vergangenen Woche einstimmig.

  • Veröffentlicht Oktober 15, 2018
So soll das Bildungs- und Bürgerzentrum einmal aussehen
Zeichnung: Fachwerkler Architekten

Anfang des kommenden Jahres wird das Jobcenter erstmals seit der Gründung eine kleine Außenstelle einrichten. Einen entsprechenden Antrag von SPD und Linke beschloss der Hauptausschuss in der vergangenen Woche einstimmig. Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende, Daniel Meslien begrüßt die Eröffnung. „Der Hauptteil der Sozialleistungsbezieher wohnt bekanntlich in den drei südlichen großen Ortsteilen. Viele Menschen haben sich deshalb gewünscht, das unkomplizierte Jobcenter-Angelegenheiten auch im Süden der Stadt erledigt werden können. Wir freuen uns, das es gemeinsam mit der Verwaltung gelungen ist, dafür zu sorgen, dass das Jobcenter im neuen Bildungszentrum am Fernsehturm fast täglich zu guten Öffnungszeiten erreichbar sein wird und der weite Weg mit Bus und Bahn dann entfällt“.

Das Jobcenter wird ab Anfang des kommenden Jahres im Bürgerzentrum am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 Uhr bis 12:30 Uhr und am Montag, Dienstag und Donnerstag von 14 Uhr bis 15:30 Uhr mit Bewerbungstrainingsangeboten erreichbar sein. Sachbearbeitung wird dort nicht stattfinden. Allerdings können beispielsweise Anträge und Krankenscheine abgegeben oder die Änderung persönlicher Daten mitgeteilt werden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert