Jugendsinfonieorchester spielt am Schloss Dreilützow

Verschiedenste Veranstaltungen bieten das Jahr über immer wieder einen Anlass, um in Richtung des Schlosses Dreilützow aufzubrechen. Ob Sommerferien-Freizeiten, nachträgliche Ostereier-Suche, Lichterfest oder andere Termine. Vor allem für die Jüngeren - aber eben nicht nur - ist das Schloss Dreilützow eine stets interessante Adresse. Am Sonntag kommt das Jugendsinfonieorchester Rostock dort vorbei, und alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Das Jugendsinfonieorchester Rostock. | Foto: JSO HRO

Das Jugendsinfonieorchester der Musikschule der Hansestadt Rostock und das Schloss Dreilützow laden alle Interessierten aus der Region für den kommenden Sonntag (8. Mai 2022) zu einer öffentlichen Probe. Diese bildet den Abschluss eines intensiven Probenwochenendes, an dem die jungen Musikerinnen und Musiker unter Anleitung von Dozenten und dem musikalischen Leiter Edgar Sheridan-Braun verschiedenste klassische Musikstücke einüben.

Die öffentliche Probe beginnt um 14.00 Uhr in der kleinen Sporthalle und ist sicherlich gerade auch für Familien mit Kindern interessant. Schloss Dreilützow und das Jugendsinfonieorchester Rostock freuen sich auf viele interessierte Zuhörer. Im Anschluss an das Konzert können die Besucherinnen und Besucher natürlich noch im Schlosspark die in diesen Frühlingstagen aufblühende Natur genießen. Die Veranstalter bitten einen Mund- Nasen-Schutz mitzubringen.

Über den Autor

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.